Samstag, 21. Oktober 2017

Der Hai Flüsterer - Jean-Marie Ghislain

Jean-Marie Ghislain ist schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der UW-Fotografenszene. Er trägt den Beinamen "Shark-Whisperer", weil sowohl seine Bilder, als auch die Interaktionen zwischen ihm/seinem Team und den Haien, atemberaubend sind.
Dabei hat er nicht den klassischen Weg beschritten, bei dem man schon als Kind die Liebe für das Meer entwickelt. Vielmehr herrschte bei ihm lange die Angst vor den Ozeanen vor. Er wäre beinahe als Jugendlicher ertrunken und verlor seine Mutter durch Ertränken. Nach einer jahrelangen, rastlosen Zeit, entschloss er sich mit 53 Jahren, sich den Ängsten zu stellen und lernte das Tauchen und im Zuge dessen bewältigte er seine Probleme und entdeckte die Liebe zu den Haien.
Seitdem setzt er sich für ein besseres Verständnis der missverstandenen Jäger ein und es entstanden diverse Fotoprojekte, die unterschiedliche Aspekte rund um den Hai beleuchten.
Schaut euch einen kurzen Film an und besucht seine Seite.


Keine Kommentare: