Montag, 14. Mai 2012

Mysteriöse Qualle entdeckt

Bei Tiefseearbeiten der Firma Oceaneering, in 1.500m Tiefe, huschte ein unbekanntes Objekt vor der Linse des Tauchroboters hinweg. Nachdem der Roboter das seltsame Geschöpf wieder im Blickfeld hatte, konnten auch einige hoch interessante Aufnahmen davon gemacht werden.



Das Video wurde auf Youtube veröffentlicht und sorgt seitdem für wilde Spekulationen und heiteres Rätselraten. Es war von Fischernetzen bis zur Platzenta eines Wals die Rede, jedoch scheint sich inzwischen die Meinung der Experten von Deep Sea News durchgesetzt zu haben, die davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Exemplar der Quallenart Deepstaria enigmatica handelt.
Dies ist zwar keine Neuentdeckung, da diese Art schon seit den 60er Jahren bekannt ist, aber es ist ein immernoch sehr seltenes Zusammentreffen, das vor kurzer Zeit vor Großbritannien stattgefunden hat.

Keine Kommentare: