Samstag, 19. Januar 2013

Boot 2013

Die Boot hat seit heute wieder ihre Pforten geöffnet. Dieses Jahr haben wir der Messe auch wieder einen Besuch abgestattet um uns über die Neuigkeiten im Tauchsport zu informieren und auch mögliche Ziele für kommende Urlaube unter die Lupe zu nehmen.
Zu sagen ist, dass das Interesse ungebrochen scheint und immernoch viel in das Hobby investiert wird. Die Halle war gut besucht und das Angebot reichte von all vielen Neuigkeiten im Hardwarebereich bis zum Abverkauf von Auslaufmodellen.
Die Reiseveranstalter und Resorts präsentierten sich von der besten Seite und buhlten um all die Reisewilligen. Bei genauem Hinhören aber war zu erfahren, dass Reisende aus Krisengebieten in Südeuropa als Gäste mehr und mehr ausbleiben und dafür offensichtlich die Klientel in Deutschland vermehrt umworben wird. Somit schließe ich daraus, dass u.U. auch preislich noch was machbar ist.
Hervorherben möchte ich hier noch diejenigen, die den Schutz der Meere auf ihre Fahnen geschrieben haben. Neben den üblichen Verdächtigen wie Greenpeace oder Shark Project, die mit SSI die Mission Deep Blue vorstellten, waren auch die Sea Shepherds (bekannt für ihren kompromisslosen Weg Wale zu schützen). Interessant fand ich noch ein südamerikanisches Hilfsprojekt, Yaqu Pacha. Ihr Hauptanliegen ist der Schutz der in Wasser lebenden Säugetiere, wie Wale, Delphine oder Robben. Schaut es euch mal an!
Die Messe hat noch bis zum 27.01. geöffnet.

Keine Kommentare: