Samstag, 27. Dezember 2014

Der Mensch und die Weltmeere



Weihnachten liegt hinter uns und jeder hat das ein oder andere bekommen, dass er nicht gebrauchen kann und umtauschen will, oder aber Geld, das er unter die Leute bringen will.
Ich habe hier einen Vorschlag für einen tollen Bildband, der sein Geld wert ist.
Jeder dürfte inzwischen Yann Arthus-Bertrand kennen, der mit seinem Bildband "Die Erde von oben" Weltruhm erlangt hat. Für die eigene Goodplanet Foundation hat er sich mit dem renommierten U/W Fotografen Brian Skerry zusammengetan, und ein Werk geschaffen, dass nicht nur die Erde von oben, sondern auch die Welt unterhalb der Wasseroberfläche zeigt.
Aufgeteilt in verschiedene Kapitel, die alle irgendwie mit dem Einwirken des Menschen auf die Ozeane zu tun haben, werden die Auswirkungen bzw. die möglichen Auswirkungen darauf erläutert.
Abgebildet ist hier die Englische Originalausgabe, aber inzwischen gibt es auch eine übersetzte Version.


Keine Kommentare: