Donnerstag, 6. Dezember 2012

Walhai gerettet

Wenn ich oft hier mahnend den Finger hebe und mehr Rücksichtnahme fordere, so will ich doch auch gerne positive Meldungen verbreiten und zeigen, dass jeder im Kleinen auch etwas tun kann damit die Welt und damit auch die Natur etwas besser wird.
In diesem Fall geht es um die Rettung eines Walhais, den Taucher in der Cortez See mit einem Tau um den Körper gefunden haben. Dieser hatte sich schon recht tief ins Fleisch eingeschnitten und gefährdete das Leben dieses Fischs. Erschwerend kam noch hinzu, dass es sich um ein trächtiges Weibchen handelte.
Wie es scheint haben die Taucher nicht lange gezögert und auch der Walhai hat schnell gemerkt, dass diese Menschen ihm kein Leid zufügen wollten. Wenn es doch nur immer so wäre.
Aber seht selbst:


Keine Kommentare: