Samstag, 8. Dezember 2012

Michael Aw - Indonesias Global Treasures

Weihanchten steht vor der Tür und man fragt sich gern was man seinen Lieben schenken soll. Vielleicht kann ich ein wenig beitragen, wenn der Beschenkte ein Freund der submarinen Welt und/bzw Taucher ist.
Wie jedes Jahr findet in Marseille das Underwater Festival statt, bei dem die besten Filmer und Fotografen ihre Werke präsentieren. Einige Kostproben habe ich hier schon präsentiert und nun möchte ich gerne de Gewinnerbildband empfehlen, von dessen Qualität ich mich schon überzeugen konnte.
Michael Aw, einer der bekanntesten Natur- und UWfotografen der Welt hat, mit seinem neuen Werk, wieder einmal den Titel abgeräumt. Es heisst "Indonesias Global Treasures" und zeigt Aufnahmen aus der Unterwasserwelt des größten Inselreichs des Planeten. Seine Reisen haben ihn von Bali über Lembeh, Wakatobi und Raja Ampat geführt (um nur einige zu nennen) und daraus ist dieser farbenprächtige Bildband entstanden. Man kann ihn leider nur im Ausland, am besten direkt über seine Seite, bestellen. Allerdings lohnt sich der Aufwand, wie ich finde. Eine kleine Bildauswahl gibt es hier.


Keine Kommentare: