Samstag, 25. Oktober 2014

Schildkröten Kapverden

Ich darf verkünden, dass wir stolze Eltern von 65 Unechten Karettschildröten geworden sind. Während unseres Aufenthalts auf Sal, haben wir das Projekt SOS Tartarugas kennengelernt und daraufhin ein Nest adoptiert.
Das Projekt kümmert sich um die Gelege der Unechten Karettschildkröte, die Sal als einen beliebten Ort aufsucht um dort ihre Eier abzulegen. Das Problem ist, dass dies mitunter an Stellen geschieht, die ungeschützt sind. Deswegen werden diese Gelege an einen sicheren Ort verlegt der auch von Freiwilligen bewacht wird.
Dieses Jahr, so wurde uns erzählt, waren deutlich weniger Schildkröten an Land um ihre Eier abzulegen. Die Gründe können vielfältig sein, aber es sollte dennoch Anlaß sein nicht nachzulassen mit der Unterstützung. Mögen viele des diesjährigen Jahrgangs überleben und wiederkehren.
Hier ein paar Bilder und der Aufruf sich zu beteiligen:





Keine Kommentare: